Die Bedienung ist sichtlich einfach.
Es müssen nur die untenstehenden Anmerkungen beachtet werden.
Alle Programmteile liegen in gepacktem Format vor und müssen in ein
Zielverzeichnis (z.B.: c:\LRak) entpackt werden
LFlug
LMot
Lmotdb
Rocket
LFlug: Das Programm zum berechnen der Flugdaten.
Zum Laden der korrekten Motordatenbank:
Datei / Einstellungen / Motordatenbank auswählen
Die Motordatenbank auswählen (Lmotdb.ldb) und "Sichern" / OK
Jetzt kann mit LFlug gearbeitet werden.
Ganz einfach sind auch mehrstufige Raketen oder Bündelungen mit 3
unterschiedlichen Motoren berechenbar.
LMot: Hier kann die Motordatenbank geladen und
verändert werden.
Auch können Motorkurven angeschaut und mit einer zweiten verglichen werden.
Zur Auswahl der Datenbank:
Datei / Motordatenbank festlegen.
Lmotdb-ldb auswählen und mit "Öffnen" bestätigen.
Hier kann man auch eigene Motoren eingeben und abspeichern.
Lmotdb: Die oben beschriebene Datenbank.
Man kann Motoren importieren, exportieren, neu eingeben, verändern usw.
Sehr flexibles Tool.
ROCKET: Ein animierter Cursor in Form einer Rakete.
Wenn man alle Dateien in ein Verzeichnis (z.B. c:\LRak) lädt, kann man
hervorragend damit arbeiten.
Es empfiehlt sich hier ein weiteres
Unterverzeichnis für alle Raketenmodelle anzulegen.
Z.B.:
- Bausatzraketen HGV
- Clubraketen
- Meine Raketen
- Raketen von XYZ, usw.
Viel Spass mit LRak